Kennt ihr Klaus Kordon?

Bild: 
Kennt ihr Klaus Kordon?

Wer von euch kennt eigentlich den Schriftsteller Klaus Kordon? Er ist nicht so bekannt wie J.K. Rowling und ihr Harry Potter, klar. Aber wenn ihr etwas über unsere echte Welt erfahren wollt, in der es nun mal keine Zauberstäbe gibt, dann hat euch Klaus Kordon viel zu erzählen. Er hat sehr viele Bücher geschrieben, in denen es um Kinder und junge Erwachsene geht, die in Deutschland, aber auch in Afrika oder Indien leben. Seine Held*innen leben erleben die Weltgeschichte am eigenen Leib und in der eigenen Familie. Oft geht es ihnen nicht so gut, sie müssen ums Überleben kämpfen. Kinderrechte werden in ihren Welten mit Füßen getreten. Aber meistens gibt es einen Ausweg, jemanden, der/die hilft und dann geht es gut aus.

Wenn ihr Jette und Frieder, Bertie, Lisa, Matze aus Berlin oder Gopu aus Indien kennen lernt, dann wird alles lebendig und mit viel Spannung, voller Freundschaft und einer großen Portion Liebe erzählt.

Klaus Kordons Bücher erscheinen im Verlag Belz+Gelberg.
 


Kommentare
Deine Meinung ist gefragt! Hier kannst Du einen Kommentar schreiben.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
12 + 5 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.
Du kannst deinen richtigen Namen verraten. Oder du benutzt einen Phantasie-Namen. Oder du schreibst ohne Namen (anonym). Wenn du dein Alter angibst, wird es auch veröffentlicht. Dein Kommentar erscheint nicht sofort. Vor der Freigabe wird er von der Redaktion gelesen.